• Email
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • Zum Anfang der Seite
    © Igor Stepovik - shutterstock

    Besonderer Tipp: Cleopatrabad

    Tue deiner Haut etwas Gutes und gönne dir ein Milchbad mit Honig! Schon in der Antike gaben Frauen Milch in ihr Badewasser. Cleopatra galt als die schönste Frau ihrer Zeit und eines ihrer Beauty-Geheimnisse lag wohl in ihrem Milchbad.

    Cleopatra wählte Eselsmilch für ihr Bad, aber auch die normale Kuhmilch im heißen Wasser wirkt sich wohltuend auf deine Haut aus. Honig verwendeten bereits die alten Römer um trockene raue Haut zu pflegen und damit Juckreiz zu lindern. Wenn du auf der Suche nach einem selbstgemachten Milchbad für streichelweiche Haut bist, gilt das Cleopatrabad als besonderer Tipp. Einfach ausprobieren und genießen!

    Unser Lesetipp

    Hautwissen Mehr Wohlbefinden

    Wohltuende Badezusätze für die sensible Haut

    Wertvolle Tipps für ein spürbar besseres Hautgefühl! Unsere Haut mag keine zu langen und heißen Duschen und Bäder, da dieser durch das Wasser sowie durch Verwendung nicht geeigneter Produkte Fettreserven entzogen werden. Dadurch wird die Haut immer empfindlicher und trockener. Gute Badezusätze können helfen, je nach aktuellem Bedarf den Juckreiz lindern, die Abheilung einer Entzündung fördern und das Spannungs- und Trockenheitsgefühl der meist trockenen Haut nehmen. Gönne dir Wellness für Zuhause und mache dir aus dem Baden ein schönes Ritual!


    Infos zum Beitrag

    Autor: Mag. Karin Meinhart
    Letzte Aktualisierung: 20. März 2023

    Anzeige

    Entdecke weitere Kategorien