• Email
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • Zum Anfang der Seite
    © vichzh - 123RF

    Allergische und überempfindliche Haut

    So schön eine zarte, empfindliche Haut sein kann, so anfällig ist sie auch für negative Umwelteinflüsse, wie UV-Strahlen, Reizstoffe und auch Allergene. Sie dringen tief in die Haut ein und verursachen Rötungen, Schwellungen, Bläschen und Juckreiz. Was kannst du tun, um deine Haut zu beruhigen und widerstandskräftiger zu machen?

    © Mila Supinskaya Glashchenko - shutterstock
    Allergische und übersensible Haut

    Deine Haut schreit nach Hilfe. Was kannst du tun?

    Es geht darum, einen Teufelskreis zu durchbrechen, der aus Rötungen, trockene Haut, Juckreiz – Kratzen – noch mehr Rötungen, Schwellungen, noch mehr Juckreiz – noch mehr Kratzen – weitere Entzündungen besteht, und bei verschiedenen Ekzemen enden kann. Deshalb ist das Wichtigste: Beruhige deine Haut, versorge sie mit genug Feuchtigkeit und verwende nur speziell auf Allergien getestete Produkte!

    Unser Lesetipp

    Hautwissen Das solltest du vermeiden

    Hautpflege: Meide diese Inhaltsstoffe in deiner Kosmetik

    Alle Kosmetikprodukte versprechen Schönheit und Pflege, einige können deine Haut aber auch schädigen. Denn in vielen Kosmetikartikeln sind bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, die zu Hautreizungen führen oder verschiedenste Allergien auslösen können. Wir stellen dir die gängigsten Inhaltsstoffe vor und welche Gefahren von ihnen ausgehen können.


    Entdecke weitere Kategorien