• Email
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • Zum Anfang der Seite
    © Jason Salmon - shutterstock

    Die richtige Hautpflege bei sensibler Haut

    Jeder Fünfte leidet unter empfindlicher Haut. Besonders Frauen klagen oft über Rötungen, Reizungen oder Spannungsgefühle auf der Haut. Empfindliche Haut kann nachtragend sein und auf synthetische Duftstoffe, Konservierungsstoffe, ätherische Öle und vieles mehr sofort reagieren. Mit der richtigen Pflegestrategie fühlst du dich in deiner sensiblen Haut schnell wieder wohl.

    Wer eine empfindliche Haut hat, kennt das Problem: ist es zu kalt oder zu heiß, ist die Haut direkt beleidigt. Scharfes Essen sieht man dir schon von weitem an und wenn du einmal eine falsche Creme benutzt, bereust du es sofort. Eine sensible Haut hat man am ganzen Körper, allerdings fällt es im Gesicht am ehesten auf und dort stört es die Betroffenen auch am stärksten.

    Unser Lesetipp

    Hautwissen Mehr Wohlbefinden

    Wohltuende Badezusätze für die sensible Haut

    Wertvolle Tipps für ein spürbar besseres Hautgefühl! Unsere Haut mag keine zu langen und heißen Duschen und Bäder, da dieser durch das Wasser sowie durch Verwendung nicht geeigneter Produkte Fettreserven entzogen werden. Dadurch wird die Haut immer empfindlicher und trockener. Gute Badezusätze können helfen, je nach aktuellem Bedarf den Juckreiz lindern, die Abheilung einer Entzündung fördern und das Spannungs- und Trockenheitsgefühl der meist trockenen Haut nehmen. Gönne dir Wellness für Zuhause und mache dir aus dem Baden ein schönes Ritual!


    Infos zum Beitrag

    Autor: Markus Wurmböck
    Quellenangabe: https://www.pharmazeutische-zeitung.de
    Stand der medizinischen Informationen: 04. Juli 2019
    Letzte Aktualisierung: 09. Februar 2024

    Entdecke weitere Kategorien