• Email
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • Zum Anfang der Seite
    Gründerin hautinfo.at

    Mag. Karin Meinhart

    An einem Hautproblem zu leiden ist nach wie vor ein Tabuthema in der Öffentlichkeit und die überproportional steigende Anzahl an Betroffenen fühlt sich zunehmend alleine gelassen. Ich hatte über 40 Jahre lang seit meiner frühesten Kindheit Neurodermitis und weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Haut nicht richtig „funktioniert“. Ich kenne die physischen und psychischen Problemstellungen, die sich im täglichen Leben stellen. Ich weiß, was in dir vorgeht, welche Alltagssorgen du hast und nach welchen Antworten du suchst. Juckreizattacken, Isolation und vor allem die immer wieder kreisenden Gedanken um die schmerzende Haut machen oft ratlos.

    Aus diesem Grund habe ich dieses Online-Magazin Hautinfo.at ins Leben gerufen. Die Menschen sind gesättigt von Wundermitteln, die Hoffnung versprechen aber letztendlich nicht halten. Das eine Allheilmittel gibt es nicht, es ist mein Bestreben, gemeinsam mit vielen namhaften Experten seriöse Informationen zu gängigen schul- und alternativmedizinischen Therapieoptionen, täglicher Hautpflege, richtiger Ernährung aber auch spannendes Hintergrundwissen über den psychischen Einfluss bei Hauterkrankungen zu geben. Authentische Hautgeschichten anderer Betroffener geben Einblicke in die Erfahrungen anderer und zeigen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist.

    Karin Meinhart: Mein Weg zur Haut-Gesundheit

    Hautinfo.at schafft als erste Online-Plattform eine spezialisierte Schnittstelle, bei der seriöse Informationen, praktische Ratschläge sowie wertvolle Tipps zu diversen Hautthemen zusammenlaufen. In mittlerweile über 1.200 Fachbeiträgen findest du kostenlos umfassendes Hintergrundwissen für viele Lebensbereiche und Bedürfnisse des Alltags – in einfacher und leicht verständlicher Art und Weise aufbereitet. 

    Ich freue mich sehr über den großen Erfolg, den wir mit hautinfo.at in in den ersten Jahren seit Bestehen der Plattform erzielen konnten. Anhand der zahlreichen Feedbacks, die ich täglich erhalte, weiß ich, dass hautinfo.at bereits vielen Betroffenen geholfen hat, sich in ihrer Haut zumindest ein Stück wohler zu fühlen.

    Du stehst im Mittelpunkt! Auch wenn sich bei mir vieles im Leben rund um das Thema „Haut“ dreht, ist es mir ein ebenso großes Anliegen, dass in meiner Tätigkeit der Mensch selbst und nicht eine Hauterkrankung im Mittelpunkt steht. Vergiss bitte nicht: Schönheit beginnt im Kopf! Die Voraussetzung für Wohlbefinden ist eine positive Ausstrahlung und dass man sich selbst und sein Aussehen so annimmt, wie es ist. Wer bestimmt, ob wir schön sind, oder überhaupt schön sein dürfen? Meine Antwort auf diese Frage lautet: Das sind in erster Linie wir selbst.
    Ich freue mich über dein Feedback unter karin.meinhart@hautinfo.at.

    In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du dir auf hautinfo.at möglichst viele Informationen mitnehmen kannst. Deine Karin Meinhart